Training & Coaching

Wir coachen unsere Mitarbeiter für Ihren Erfolg

Sie wünschen sich, dass der Kontakt zu Ihren Kunden professionell gestaltet wird? Der Kundenkontakt soll nicht nur zufällig zum Erfolg führen?

Training & Coaching

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wahre Kommunikationsprofis

Gemeinsam mit unseren qualifizierten Coaches fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter und auf Wunsch auch die unserer Kunden. In unseren Trainings liegt der Fokus auf dem professionellen und erfolgreichen Kundenkontakt, immer unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen der Teilnehmer.

Fragen, die wir u.a. beantworten, sind:

  • Was sind die Erfolgsfaktoren einer professionellen Kundenkommunikation?
  • Wie baue ich eine Beziehung zum Gesprächspartner auf?
  • Welche Fragetechnik führt zum Ziel?
  • Wie wecke und erkenne ich das Interesse an meinem Produkt bzw. meiner Dienstleistung?

Unser Angebot richtet sich an die ECON TEL Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auf Anfrage bieten wir unsere Dienstleistung auch unseren Kunden an.
Die Zielgruppe unserer Arbeit sind alle Personen eines Unternehmens, vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung, vom Vertriebsinnendienst bis zum Key Account Manager im Außendienst. Basis unseres Handelns ist es, den Menschen in seiner Persönlichkeit wertzuschätzen, dessen Stärken zu nutzen und auszubauen, sowie gemeinsam Handlungsoptionen zu erarbeiten. Unterstützt wird dieses Tun durch modernste Audio- und Videotechnik.

Somit tragen wir dazu bei, den Vorsprung für Ihren Vertrieb zu erreichen.

Unsere Inhalte reichen von Achtsamkeit über Aktives Zuhören, Bedarfsermittlung, Einwände verstehen und berücksichtigen, Kaufsignale erkennen, bis hin zu Verbindlichkeit im Vertrieb und vielseitige Fragetechniken bei der Zielgruppenansprache. Darüber hinaus entwickeln wir nach Mitarbeiter- oder Kunden-Bedarf stetig neue Angebote und erweitern somit kontinuierlich unser umfangreiches Portfolio.

Unsere Trainer & Coaches sind Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Ausbildungen, umfangreichen Erfahrungen und außergewöhnlichen Hintergründen. Sie verfügen über aktive Vertriebserfahrungen, Bühnenpräsenz sowie über Kenntnisse in der Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Sprechwissenschaft und Mediation. Unsere Coaches sind in der Praxis immer am Puls der Zeit und kennen damit die Herausforderungen in Kundenkommunikation und Vertrieb genau. Gemeinsam pflegen sie die Werte, die ihre Arbeit prägen: Individualität, Professionalität, Lösungsorientierung, Kompetenz, Begeisterung, Humor und Lebendigkeit.