Das wichtigste Werkzeug – ECON TEL GmbH startet Aktionswoche zum „Tag der Stimme“

Die Stimme ist Visitenkarte, Beziehungspfleger  und Türöffner in einem. Ihre Bedeutung für eine gelungene Kommunikation kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Um diese zentrale Bedeutung der Stimme im Alltag hervorzuheben, wurde 1999 von HNO-Ärzten und Logopäden der World Voice Day (WVD) ins Leben gerufen, der am 16. April stattfindet. Die ECON TEL GmbH startet aus diesem Anlass eine Aktionswoche, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch weiter für das Thema zu sensibilisieren.

Natürlich arbeiten unsere Stimmtrainer und Coaches ohnehin in jedem Projekt eng mit den Vertriebsassistenten zusammen. Die Aktionswoche soll daher vor allem dem Feinschliff dienen: Wie kann ich meine Stimme nutzen, um noch erfolgreicher zu kommunizieren? Tägliche Sprech- und Stimmtrainings zu Themen wie „Sprechgeschwindigkeit“, „Melodie“ und „Indifferenzlage“ erlauben den Kollegen ausführliche Arbeit in Bereichen, die im Arbeitsalltag manchmal zu kurz kommen. Auch das Thema „Stimmgesundheit“ steht im Fokus: Damit all die nützlichen Tipps und Hinweise auch nachhaltig wirken, wird jeder Arbeitsraum bei ECON TEL mit einer „Voice-Aid-Stimmbox“ ausgestattet. Neben Übungszetteln und Hinweisen zur Stimmhygiene enthält jede Box kleine Stimm-Helfer wie Salbeibonbons und diverse Tees. So können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ECON TEL jederzeit etwas für sich und ihre Stimme tun – schließlich ist sie unser wichtigstes Werkzeug.

 

 

« zurück